Seminare

Familienstellen

Das Familienstellen, wie es Bert Hellinger in den letzten Jahrzehnten aus verschiedensten Therapieformen heraus entwickelt hat, ist heute eine effiziente und tief greifende Arbeitsweise, um mit familiären Verstrickungen umzugehen. Dies wiederum ermöglicht dem Einzelnen, sich immer mehr seines eigenen Schicksals bewusst zu werden. Die bewusste Würdigung des Vergangenen ermöglicht so das Freiwerden für Zukünftiges.

In dieser Therapieform übernehmen Kursteilnehmer als Stellvertreter die Rollen von Menschen  in Familien, Beziehungen oder beruflichen Zusammenhängen. Diese werden nun nach dem momentanen Empfinden des Klienten im Raum aufgestellt. Alte Muster, Rollenvorstellungen und Seelenverbindungen werden in diesem Bild sichtbar gemacht. Aus dieser Situation wird nun eine heilsame Ordnung gesucht, die dann in der Seele weiterwirkt und ermöglicht, Frieden in vorerst scheinbar unlösbare Zusammenhänge zu bringen. Es ist auch möglich mit Träumen, mit Entscheidungsfragen, schulischen oder beruflichen Situationen oder körperlichen und seelischen Symptomen zu arbeiten.

Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Es ist möglich teilzunehmen, ohne sein eigenes System aufzustellen, sich aber als Stellvertreter zur Verfügung zu stellen, um auf diese Weise Erkenntnisse für eigene Lösungen zu gewinnen. Stellvertreter sein ist ein optimaler Einstieg für eine spätere eigene Aufstellung.

Eine Systemanalyse vor dem Seminar mit Aufstellung ist obligatorisch.

 

Seminarort: Rudolf Steiner Schule Luzern, Riedholzstrasse 1, 6030 Ebikon

Kurskosten: CHF 220.- / Stellvertreter CHF 120.-

Für aktuelle Daten siehe Agenda

Frei werden -
im Einklang mit dem Schicksal